Co - Kreationen 

Entdecke dein Inneres mit Kundalini Yoga

Hast Du Lust gemeinsam mit mir auf eine Entdeckungsreise zu gehen? Suchst du einen Raum der Entspannung und Einkehr? Dann lade ich Dich von Herzen ein gemeinsam mit mir das Kundalini Yoga zu entdecken.

Die Stunden im Kundalini Yoga sind sehr vielfältig. Mit dynamischen Bewegungen und meditativen Haltungen findest Du in Dir selbst zur Ruhe und erfährst eine innere Stärke, welche Dich auf positive Art und Weise im Alltag unterstützen kann.

Jede Stunde enthält neben der festgelegten Übungsreihe, Platz für Meditation und eine lange Tiefenentspannung. Somit schenkst Du deinem Körper die Möglichkeit all die aktivierten Energien und neuen Erfahrungen aus den Übungen zu integrieren.

Wenn Du bereit bist für eine Entdeckungsreise der besonderen Art, dann freue ich mich riesig gemeinsam mit Dir in dein Inneres zu Reisen. Das Feld zu öffnen, indem Du von innerer Stärke und Ruhe genährt wirst. Und deinen Körper in seiner Selbstheilungskraft unterstützt wird.

Hinweis: Die Yogastunden sind für sowohl für Yoga - Neulinge als auch "alte Hasen" geeignet.

Wann? Freitags von 18:00 - 19:30 Uhr 

ab 07.10 -02.12 | 8 Abende

Mitzubringen: Wasser zum Trinken, eine Decke und warme Socken für die Entspannung, ein (Yoga-) Kissen zum Sitzen


Mantra & Kakao 

Eine Reise ins Herz inmitten des wundervollen Schwarzwaldes! 

Bist Du bereit für eine Reise in Dein Herz? Umgeben von wundervoller Natur werden wir uns mit einer Meditation aus dem Kundalini Yoga auf die wärmende, sanfte & öffnende Energie des Kakaos einstimmen. In der Kakaozeremonie kannst Du dich dann mit der Unterstützung der Kakaopflanze, in die Weite Deines Seins sinken lassen. Du wirst dabei von einem Feld der Liebe gehalten. So wurde die Kakaopflanze bzw. der Rohkakao früher auch als "Speise der Götter" benannt und schon damals zu Zeiten der Maya wusste man um die besondere Wirkung dieser Pflanze.

Im Anschluss der Zeremonie werden wir gemeinsam singen, musizieren und uns dem Klang der Mantras hingeben. Mit einem offenen Wesen tauchen wir gemeinsam in einen Klangteppich hinein, der die Wirkung des Kakaos festigt und manifestiert. Komm mit uns und trage Dich selbst in den unendlich weiten Raum Deines Herzens.

Shakti Japa & Nam Terath

Ort: St.Georgen - Den genauen Treffpunkt wirst Du von uns bei Anmeldung erfahren.

Uhrzeit: 18:00-ca.20:30 Uhr

Ausgleich: 38€ + individuelle Wertzugabe

Alles weitere wirst Du von uns nach Anmeldung erfahren. 

Wir freuen uns auf Dich!


Zurück zur Natur

Waldbaden trifft Wildkräuterküche

Wir laden Dich ein zu einem kulinarischen Walderlebnis der besonderen Art. Gemeinsam werden wir den Schwarzwald mit all unseren Sinnen erleben. Wir werden mit unseren Füßen die Verbindung zur Erde fühlen, mit unseren Ohren den Liedern der Natur lauschen, mit den Augen die Fülle & Vielfalt bestaunen und mit unseren Mündern auf kulinarische Entdeckungsreise gehen. 

Wir werden eintauchen in die heilsame Energie des Schwarzwaldes, uns tragen lassen von der wundervollen Natur. Damit wir in eine tiefe Ruhe kommen, in die Entspannung finden und uns an unsere wahre Natur, fernab von Alltag und Stress erinnern.

So laden wir Dich von Herzen ein mit uns zu kommen. Gemeinsam in der Gruppe, den Schwarzwald einfach mal anders zu erfahren, wertvolles Kräuterwissen sammeln und dieses gleich direkt genussvoll umsetzen.

Wir freuen uns auf Dich!

Jan & Maike

Alles was Du dafür brauchst:

  • Kleines Schneidebrett
  • Scharfes Messer
  • Eine Gabel
  • Ein kleines Schälchen (Salatschälchen)
  • Einen Becher/Tasse
  • Eine Kleine Decke/ Sitzunterlage (Handtuch o.ä.)
  • Bequemes + gutes Schuhwerk
  • wetterangepasste Kleidung
  • ein sauberes Schraubglas

Ausgleich: 39€ pro Person

Treffpunkt: Brigach/St.Georgen im Schwarzwald - den genauen Treffpunkt erfährst Du bei Anmeldung-

Dauer: Wir halten uns offen das Zeitfenster zwischen 2,5h bis max. 3h zu gestalten. Damit du für dich schauen kannst.

Hinweis: Wir werden auch bei leichtem Wetter unterwegs sein. Bei Unwetter wird der Termin verschoben. Bei Ausfall wirst Du rechtzeitig von uns benachrichtigt.


Sacred Morning Sadhana

Gemeinsam werden wir, eine Gruppe von wechselnden Lehrern und Lehrerinnen, jeden letzten Sonntag im Monat zusammen kommen und gemeinsam mit Kundaliniyoga und Meditation den Tag begrüßen. In Verbindung gehen und die Liebe im Herzen miteinander teilen. 😍
Wir laden Dich ein mit uns zu praktizieren und zu erfahren. Vielleicht bist du einfach neugierig und möchtest es ausprobieren? Dann trau Dich! Wir freuen uns auf Dich!

Termine:

30. Januar | 27. Februar | 27. März | 24. April | 29. Mai | 26. Juni | 31. Juli

28. August | 25. September | 30.Oktober | 27. November | 18. Dezember

Uhrzeit: 5.30 Uhr - ca.7.00/ 7.30 Uhr

Wo? Online über Zoom

Ausgleich: Spendenbasis für den Verein Freunde der AIC Madagaskar e.V. Herne welcher sich direkt für Menschen in Madagaskar einsetzt.


Willst du dabei sein? Hast du Fragen?

Dann melde Dich gerne bei:
Jenny Priti Japa unter: kundalini.pj@gmail.com 

oder

Susann Devi Surjeet unter: susann.bantle@gmail.com